EuroperlStaussEurocellAnlagenbauUnternehmen

Gewölbe

Formgebendes Bauelement für kreative Gestaltung

Die gute Formbarkeit und Stabilität von Stauss-Ziegeldraht ermöglichen die Herstellung gewölbter Flächen und jeder Art von Rabitzkonstruktionen. Jedes Gewölbe benötigt eine tragende Unterkonstruktion aus Rundstahl.

 

Durch die Nutzung von Stauss-Ziegeldraht als Putzträger sind der kreativen Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Seine Leistungsfähigkeit zeigt sich vor allem in Extremsituationen und Grenzbereichen - dort, wo der Phantasie freier Lauf gegeben wird.

 

Ein anschauliches Beispiel dafür ist die Unterwasserbahn des Freizeitparks "Phantasieland" bei Brühl. Sie führt durch eine künstliche Tropfsteinhöhle. Die bizarr geformte Höhlenlandschaft mit eiszapfenähnlichen Stalaktiten und säulengleichen Stalagmiten entstand auf der Grundlage eines filigranen Stahlgewebes, das aufgrund der hohen Feuchtigkeit mit Stauss-Edelstahl verkleidet und anschließend verputzt wurde.

 

 Informationsblatt Gewölbe


Designed & Hosted by<AustrianOnlines>